Band

…. die LEDERREBELLEN – PURE UNTERHALTUNG
mit „Blasrock, Volxmusik & Partykracher“
!

Mit bestem Sound und hervorragender Light-Show wird eine nie endende Partystimmung geboten – soviel ist versprochen. Vom ersten Moment bis zum letzten Ton zeigen die Musiker aus ganz Süddeutschland, dass sie inzwischen weit über ihre Heimat hinaus zu einer der interessantesten Bands in diesem Unterhaltungsgenre zählen und jede Party zu einem unvergesslichen Abend werden lassen.

Bestehend seit dem Jahr 2011 sind die LEDERREBELLEN auch seit jeher als „Hausband“ im 6.000 Personen fassenden Dinkelacker Klauss & Klauss – Festzelt auf dem Cannstatter Volksfest zu hören. Mit 26 Auftritten innnerhalb von 17 Tagen konnte man von Beginn an jährlich weit über 120.000 Besucher begeistern. Auch in den nachfolgenden Jahren hieß es immer wieder LEDERREBELLENzeit auf dem „Wasen“ in Stuttgart.

Um jeder Altersgruppe gerecht zu werden, haben die LEDERREBELLEN eine nie dagewesene breite Songauswahl für den 100%-igen Live-Genuss einstudiert. Ob Alpenrock, deutschem Schlager, Evergreens, aktuellen nationalen und internationalen Partysongs und Charthits bis hin zu den Klassikern aus Pop, Rock; für jeden Musikgeschmack ist garantiert genügend dabei.

Neben der individueller Klasse einzelner Musiker, welche schon in Zusammenarbeiten mit Xavier Naidoo, Jamie Cullum, Tim Bendzko, etc. gezeigt wurde, steht vor allem der Teamgeist und der Spaß auf der Bühne im Vordergrund. Zusammen präsentiert sich die Band als eine junge, dynamische und stimmungshungrige Mischung, welche sich unmittelbar auf das Publikum überträgt und zum mitmachen anregt.

… die Bandmitglieder

Alex

ALEX

Die goldene Stimme aus dem Frankenland steht mit uns seit Frühjahr 2013 auf der Bühne.Unsere Alex liebt die alpenländische Tracht und arbeitet im Moment fleißig an ihrer eigenen Dirndl-Kollektion, welche sie uns pünktlich zum Cannstatter Wasen präsentieren wird…

andi

ANDI

Unser Multitalent aus dem Allgäu, der ganz locker mal seine Haarpracht auf seinen Holzschuhen verarbeiten ließ. Ob an vorderster Front als Stimmungskanone, mit der Steirischen oder an der Trompete… Unser Andi gibt immer Vollgas und ist für jeden Spaß zu haben.

atze

ATZE

Unser Atze könnte sich auch als Schwarm aller Schwiegermütter für die nächste Staffel des „Bachelor“ bewerben. Allerdings verzückt er mit seinem Gitarrenspiel nicht nur die Damenwelt, sondern lädt auch die restlichen Gäste zum Luftgitarren-Contest
ein.

basti

BASTI

Unser Basti mit abgeschlossenem Jazz-Saxophon-Studium überzeugt nicht nur uns mit seiner musikalischen Raffinesse. Bei seinen begehrten Privatkonzerten im Backstage (oder auch außerhalb des Bierzelts) lässt er die Frauenherzen höher schlagen.

jens

JENS

Unser tierlieber Trompeter und Sunnyboy Jens, der seine Autos mit dem Stern öfters wechselt als Paul seine Basssaiten, kann (fast) alles außer hochdeutsch und bayrisch. Da hilft wohl auch in diesem Jahr nur ein Sprachkurs, damit er in der Bar nicht wieder alleine da stehen muss…

Johannes

JOHANNES

Unser neuer „Startrompeter“ aus München – Bayerischer geht es wohl kaum. Seit 10 Jahren ist Johannes – ebenso unter dem Namen „Laser“ in der Szene bekannt – Leadtrompeter auf dem Münchner Oktoberfest und bespielt in seiner Freizeit wöchentlich das Hofbräuhaus. Herzlich Willkommen bei den LEDERREBELLEN.

michi

MICHI

Unser Michi gibt nicht nur auf der Bühne als Schlagzeuger den Takt an, auch Backstage hält er den „Sauhaufen“ zusammen. Der Workaholic, der selten vor halb 3 morgens schlafen geht, ist stets mit Laptop und iPad ausgestattet, um nicht nur seine eigenen Termine, sondern auch die seiner 10 Mitstreiter zu koordinieren. Ein Job, der viel Nerven und Geduld erfordert, den unser Michi als die Ruhe in Person und Organisationstalent jedoch mit Leichtigkeit meistert.

Paul

PAUL

Vorsicht Juchitzer-Gefahr… Bitte Abstand halten!!
Unser Paul am Bass ist nicht nur ein echtes schwäbisches Original. Er ist auch eine Berühmtheit. Paul ist in weiten Teilen Süddeutschlands dafür bekannt, dass er eine Maß Bier auf Ex trinken kann, was er bei jedem Auftritt auf’s Neue unserem Publikum demonstriert.

steff

STEFF

Als Frontsänger der LEDERREBELLEN weiß unser Steff ganz genau, wie man richtig feiert und dem Publikum einheizt. Um sich über die aktuellen Party-Hits und Feiertrends auf dem Laufenden zu halten, verbringt er regelmäßig seinen Urlaub auf Malle – selbstverständlich aus rein beruflichen Gründen…

thilo

THILO

Unser Keyboarder arbeitet nach wie vor nebenbei fleißig an seiner Karriere als Produzent für die kommenden Après Ski- und Ballermann-Hits. Auch bei uns überzeugt er mit seinen frischen und trendy Sounds.

Thomas

THOMAS

Im echten Leben ist unser Thomas Bienenkönig und Obstbauer vom Bodensee. Da er die Band mit eigens gebrannten Schnapskreationen und Likören versorgt, konnten wir auf seine Künste an der Bassposaune beim Casting mit gutem Gewissen verzichten…

Ansprechpartner

LEDERREBELLEN GbR
Stettener Str. 27
89168 Niederstotzingen

SocialMedia

CannstatterVolksfest