Band

…. die LEDERREBELLEN – PURE UNTERHALTUNG
mit „Blasrock, Volxmusik & Partykracher“
!

Die Tanzfläche brennt, die Menge tobt, das Stimmungsbarometer schnellt in die Höhe – wenn die elf Musiker der LEDERREBELLEN die Bühne betreten und die ersten Takte spielen, entzünden sie ein wahres Party-Feuerwerk.

Längst hat sich die Band nicht nur auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart vor jährlich weit über 120.000 Besuchern als ultimativer Stimmungsmacher etabliert. Ob auf den angesagtesten Volksfesten Deutschlands, bei großen Musikfesten, Events für namhafte Firmen, ….
– die LEDERREBELLEN gehören definitiv zu den interessantesten Bands in diesem Unterhaltungsgenre.

Im Repertoire der Band ist mit Alpenrock, Schlager, Evergreens, Klassikern aus der Pop- und Rockmusik sowie den topaktuellen Chart-Hits für jedermann etwas dabei. Mit einer bezaubernden Sängerin, zwei Sängern, einem 4-köpfigen Bläsersatz, Steirischer Harmonika und einer soliden Rhythmusgruppe verbinden sich die Musiker zu einem unbeschreiblichen Live-Ereignis auf höchstem Niveau, welches sowohl bei Besuchern als auch bei Veranstaltern gleichermaßen beliebt ist.

In krachiger Lederhose und im schneidigen Dirndl wird mit guter Laune, Spaß und Leichtigkeit jeder Partyabend mit den LEDERREBELLEN zum rebellisch-guten Live-Erlebnis.

… die Bandmitglieder

hannah

HANNAH

Unsere angehende Lehrkraft aus Regensburg arbeitet bei den LEDERREBELLEN regelmäßig an ihrer Abschlussarbeit zum Thema „Pädagogik im Bandalltag“ Nein, wir sind doch alle ganz nett zu Hannah und mit ihrer hochprofessionellen Einstellung und humorvollen Art passt sie perfekt zu uns.

andi

ANDI

Unser Multitalent aus dem Allgäu, der ganz locker mal seine Haarpracht auf seinen Holzschuhen verarbeiten ließ. Ob an vorderster Front als Stimmungskanone, mit der Steirischen oder an der Trompete… Unser Andi gibt immer Vollgas und ist für jeden Spaß zu haben.

atze

ATZE

Unser Atze könnte sich auch als Schwarm aller Schwiegermütter für die nächste Staffel des „Bachelor“ bewerben. Allerdings verzückt er mit seinem Gitarrenspiel nicht nur die Damenwelt, sondern lädt auch die restlichen Gäste zum Luftgitarren-Contest
ein.

basti

BASTI

Unser Basti mit abgeschlossenem Jazz-Saxophon-Studium überzeugt nicht nur uns mit seiner musikalischen Raffinesse. Bei seinen begehrten Privatkonzerten im Backstage (oder auch außerhalb des Bierzelts) lässt er die Frauenherzen höher schlagen.

jens

CG

Christian Grässlin – Unser kleiner „YouTube-Star“ mit Herz und Kreativität. So haben wir ihn vor einiger Zeit in zahlreichen Videoclips entdeckt und sofort für uns engagiert. Auch wenn er mit die weiteste Anreise hat; CG ist mit Leib und Seele dabei und komplettiert diesen verrückten Haufen als hätten wir uns gegenseitig gesucht.

Johannes

JOHANNES

Unser neuer „Startrompeter“ aus München – Bayerischer geht es wohl kaum. Seit 10 Jahren ist Johannes – ebenso unter dem Namen „Laser“ in der Szene bekannt – Leadtrompeter auf dem Münchner Oktoberfest und bespielt in seiner Freizeit wöchentlich das Hofbräuhaus. Herzlich Willkommen bei den LEDERREBELLEN.

michi

MICHI

Unser Michi gibt nicht nur auf der Bühne als Schlagzeuger den Takt an, auch Backstage hält er den „Sauhaufen“ zusammen. Der Workaholic, der selten vor halb 3 morgens schlafen geht, ist stets mit Laptop und iPad ausgestattet, um nicht nur seine eigenen Termine, sondern auch die seiner 10 Mitstreiter zu koordinieren. Ein Job, der viel Nerven und Geduld erfordert, den unser Michi als die Ruhe in Person und Organisationstalent jedoch mit Leichtigkeit meistert.

Paul

PAUL

Vorsicht Juchitzer-Gefahr… Bitte Abstand halten!!
Unser Paul am Bass ist nicht nur ein echtes schwäbisches Original. Er ist auch eine Berühmtheit. Paul ist in weiten Teilen Süddeutschlands dafür bekannt, dass er eine Maß Bier auf Ex trinken kann, was er bei jedem Auftritt auf’s Neue unserem Publikum demonstriert.

steff

STEFF

Als Frontsänger der LEDERREBELLEN weiß unser Steff ganz genau, wie man richtig feiert und dem Publikum einheizt. Um sich über die aktuellen Party-Hits und Feiertrends auf dem Laufenden zu halten, verbringt er regelmäßig seinen Urlaub auf Malle – selbstverständlich aus rein beruflichen Gründen…

thilo

THILO

Unser Keyboarder arbeitet nach wie vor nebenbei fleißig an seiner Karriere als Produzent für die kommenden Après Ski- und Ballermann-Hits. Auch bei uns überzeugt er mit seinen frischen und trendy Sounds.

Thomas

THOMAS

Im echten Leben ist unser Thomas Bienenkönig und Obstbauer vom Bodensee. Da er die Band mit eigens gebrannten Schnapskreationen und Likören versorgt, konnten wir auf seine Künste an der Bassposaune beim Casting mit gutem Gewissen verzichten…

Ansprechpartner

LEDERREBELLEN GbR
Stettener Str. 27
89168 Niederstotzingen

SocialMedia

CannstatterVolksfest